Me, Myself & I

 

„Meine Welt braucht mutige Rebellinnen und die Vision, unverblümt Momente einzufangen, bei denen das Leben die rosarote Brille längst abgegeben hat! “

Gebt mir Papier, Stimme & Klavier..
PIANO

Geboren am, mit, von und für das Klavier. Von Kindesbeinen verfolge ich diese Leidenschaft und lebe die Faszination des Klaviers. Ich spiele was mich bewegt und was mir das Instrument an Resonanz schenkt. Dich, den Zuhörer sehe ich dabei als Teil dieses Feedbacks.

Singer

Singen ist für mich ein Bewegen, der tiefsten Emotion nach Außen als Teil des großen Ganzen um der Melodie Worte zu geben.

Songwriter

Texte zu schreiben die mein Herz bewegen ist einer meiner größten Leidenschaften. Inspiriert von der Schönheit die in jedem Alltag liegen kann, aber auch tiefste Emotionen, die nicht immer ohne abstrakten Umweg darzustellen sind , sind hierbei Essenz der Geschichten meiner Songs. In meiner Arbeit an Kompositionen die keiner Worte sondern nur einem Instrumental bedürfen, drücke ich aus was Worte manchmal nicht fähig wären zu sagen. Wichtig ist mir, dass der Zuhörer sein ganz eigenes Bild von Emotion kreieren kann.

about jenkō

Die 27-Jährige Sängerin Jenkō offenbart in ihrer Musik die raue Melancholie ihrer im Schwarzwald liegenden Wurzeln. Seit Kindesbeinen an verfolgt die Pianistin die Vision, unverblümt Momente einzufangen, bei denen das Leben die rosarote Brille in die Ecke schmeißt. Mutige Rebellinnen wie Janis Joplin und starke, moderne Frauen wie Sia Furler sind für sie gleichzeitig Inspirationsquelle als auch Vorbilder. 2018 konnte Jenko live auf der Hauptbühne des CSD Frankfurt die Community begeistern. 

Mit ihrer im Februar 2019 erscheinenden Single “Slow Down” beschreibt  das Gefühl, blind vor Liebe durch alle Momente der Zweisamkeit zu rasen und dabei die Kontrolle zu verlieren. Im Sommer 2019 erscheint ihre erste EP.

Visit jenkō on facebook

SLOW DOWN [Teaser]

Am 01.02.2019 erscheint meine neue Single ,Slow Down’ auf allen gängigen Streaming-Plattformen! Hier der Teaser dazu! Viel Spaß!

Teaser | Make Up

Seit 15.08.2019 ist meine aktuellste Single ,Make Up’ online! Hier der Teaser dazu.

Piano & Poesie

Wenn Klavier, Synths und Komposition auf Poesie und Lyrik trifft, ist das die jüngste Kollaboration zwischen „Jenkō“ und „Die Storytellerin- Sabrina Öhler, (AT)“  Die beiden Künstlerinnen gibt’s auch live im Doppelpack. 2018 veröffentlichten beide “Lass uns”. Ein Videoprojekt bei dem Sabrina Öhler (Kamera und Schnitt)  beweist, was es heißt Momente einzufrieren und Erinnerungen zu kreieren.