Me, Myself & I

„Meine Welt braucht mutige Rebellinnen und die Vision, unverblümt Momente einzufangen, bei denen das Leben die rosarote Brille längst abgegeben hat! “

PIANO

Geboren am, mit, von und für das Klavier. Von Kindesbeinen verfolge ich diese Leidenschaft und lebe die Faszination des Klaviers. Ich spiele was mich bewegt und was mir das Instrument an Resonanz schenkt. Dich, den Zuhörer sehe ich dabei als Teil dieses Feedbacks.

Singer

Singen ist für mich ein Bewegen, der tiefsten Emotion nach Außen als Teil des großen Ganzen um der Melodie Worte zu geben.

Songwriter

Texte zu schreiben die mein Herz bewegen ist einer meiner größten Leidenschaften. Inspiriert von der Schönheit die in jedem Alltag liegen kann, aber auch tiefste Emotionen, die nicht immer ohne abstrakten Umweg darzustellen sind , sind hierbei Essenz der Geschichten meiner Songs. In meiner Arbeit an Kompositionen die keiner Worte sondern nur einem Instrumental bedürfen, drücke ich aus was Worte manchmal nicht fähig wären zu sagen. Wichtig ist mir, dass der Zuhörer sein ganz eigenes Bild von Emotion kreieren kann.

about jenkō

Indie Pop Künstlerin Jenkō (28), aus der Nähe Mannheims, offenbart in ihrer Musik die raue Melancholie ihrer im Schwarzwald liegenden Wurzeln und mixt das Ganze mit elektronischen Vibes. In ihrer Musik steht die Singer Songwriter vor allem für das Gefühl, bei denen das Leben die rosarote Brille in die Ecke schmeißt. Mutige Rebellinnen wie Janis Joplin und starke, moderne Frauen wie Billie Eilish sind für sie gleichzeitig Inspirationsquelle als auch Vorbilder. 2018 und 2019 konnte Jenkō live auf der Hauptbühne des CSD Frankfurt die Community begeistern und war bereits im letzten Jahr Gast zu beim BigFM Newcomer Voting. Aktuell im März 2020 wurde erstmals eine Jenkō Live Performance ihrer letzten Single „Make Up“ im SWR Fernsehen ausgestrahlt.

Mit ihrer aktuellen Single „Wide Awake“ beschreibt Jenkō Gänsehautfeeling, Hoffnung und den Moment wenn du nicht weißt, was das Leben und die Liebe für dich noch bereithält.

Visit jenkō on facebook

Teaser | Make Up

Seit 15.08.2019 ist meine aktuellste Single ,Make Up’ online! Hier der Teaser dazu.

Piano & Poesie

Wenn Klavier, Synths und Komposition auf Poesie und Lyrik trifft, ist das die jüngste Kollaboration zwischen „Jenkō“ und „Die Storytellerin- Sabrina Öhler, (AT)“  Die beiden Künstlerinnen gibt’s auch live im Doppelpack. 2018 veröffentlichten beide “Lass uns”. Ein Videoprojekt bei dem Sabrina Öhler (Kamera und Schnitt)  beweist, was es heißt Momente einzufrieren und Erinnerungen zu kreieren. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner